SCHWANGERSCHAFTSFOTOGRAFIE

 

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein

Schwangerschaftsshooting?

Um eine glückliche und sich in ihrer Haut wohlfühlende Schwangere abzulichten, empfiehlt es sich, nicht bis zum letzten Moment zu warten. Erfahrungsgemäß strahlen werdende Mamis am schönsten zwischen dem 6. und 7. Monat und auch der Babybauch kommt zu dieser Zeit bereits bestens zur Geltung.

Um sich den Wunschtermin rechtzeitig zu reservieren, wäre es schön wenn Du Dich schon ca. 4 Wochen vorher anmeldet. Dann haben wir auch genug Zeit uns vorab kennenzulernen und Wünsche oder Vorstellungen zu besprechen. Gerne berate ich Dich detailliert bei einem persönlichen Gespräch.

Wo werden die Bilder aufgenommen?

Das hängt ganz von Dir und Deinen Vorstellungen ab.

Gerne fotografiere ich Dich perfekt in Szene gesetzt in meinem Studio - hierfür kann auch eine Stylistin hinzugezogen werden.

Wenn Du es lieber vertrauter mögt, komme ich zu Dir nachhause. Aufnahmen im bereits eingerichteten Kinderzimmer, vor den Spitzengardinen oder mit dem mobilen Studio sind auch in Euren 4 Wänden möglich.

Und für die naturverbundenen unter Euch organisiere ich gerne ein Outdoorshooting in einem grünen Park, auf einer blühende Wiese oder an einem anderen, für Euch besonderen Ort im Freien.

Was soll ich tragen?

Für das Shooting darfst Du gerne etwas engere Kleidung bereitlegen, damit der Bauch gut zu sehen ist. Sehr schön wirken einfarbige Stoffe. Toll wäre es,wenn Du zumindest ein helles und ein dunkles Outfit vorbereitet. Gerne können wir Deinen Kleiderschrank aber auch gemeinsam nach passender Kleidung durchforsten.


Bitte trage am Tag des Shootings lockere Kleidung, um Abdrücke auf dem Bauch zu vermeiden.

Weitere Fragen?
Gerne helfe ich weiter: hallo@bildfabrik.at ; 0650/4541610

NEUGEBORENENSHOOTING

 

Wann ist die beste Zeit für ein

Neugeborenen Shooting?


Die ersten 4 bis 12 Tagen sind am besten geeignet für die Neugeborenen Fotografie. Für frisch gebackene Eltern klingt das mit Sicherheit erst einmal ungewohnt, aber zu dieser Zeit schlafen die kleinen Engel noch viel, lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen und haben den Bewegungsdrang noch nicht für sich entdeckt. 


Wo werden die Bilder aufgenommen?

Hier hast du die Wahl.

Wir können es uns in meinem familienfreudlichen und extra für Babys eingerichtetem Studio bequem machen oder ich besuche Dich bei Dir zu Hause und wir fotografieren in der gewohnten Umgebung.

Wie läuft der Shooting Tag ab?

Am besten fotografieren wir Vormittags um das Tageslicht optimal zu nutzen. Auch sind Neugeborenen zu dieser Zeit erfahrungsgemäß leichter zu beruhigen. Wenn möglich solltest Du versuchen, dein Baby ca. 1 Stunde vorher nicht schlafen zu lassen, damit es nach dem Stillen/Füttern schön müde ist und unsere Fotosession einfach verschläft.

Wie lange dauert das Shooting?

Insgesamt kann das Shooting 3 - 4 Stunden dauern. Es gibt Kinder, die schlafen sofort ein und wir sind in einer Stunde fertig und andere wiederum brauchen etwas länger. Natürlich ist genügend Zeit für kleine Pausen zum Füttern, Wickeln und Kuscheln vorgesehen. Am Tag Deiner Session habe ich keine weiteren Termine und wir können uns die Zeit nehmen, die Du und Dein Baby brauchen.

Weitere Fragen?
Gerne helfe ich weiter: hallo@bildfabrik.at ; 0650/4541610